5 Jahre Living in a Box

Wo schlafen wir eigentlich heute Abend? Diese Frage hätten wir uns vor ein paar Jahren noch gar nicht vorstellen können. Und heute ist sie schon fast alltäglich. Seit 5 Jahren ist das Hörnli, unser Kastenwagen-Wohnmobil, Hauptwohnsitz für uns. In 35 Ländern haben wir an über 500 verschiedenen, oft sehr idyllischen und spannenden, Orten übernachtet und gelebt. Europa sieht für uns jetzt so aus.

Übernachtungsplaetze für Wohnmobil Kastenwagen

Sollen wir uns 2 Monate Auszeit gönnen? Oder doch lieber 6 Monate? Im Frühling 2015 beschlossen wir gleich ein ganzes Jahr auf Reise zu gehen. 🙂

Wir haben anschliessend enorm viel Zeit in Foren, Facebook-Gruppen und auf Blogs verbracht, um herauszufinden, welches Fahrzeug ideal für uns ist und welche Ausrüstung wir benötigen würden. Dabei waren es immer nur Bruchstücke an oft widersprüchlichen Informationen, verteilt auf unzählige verschiedene Posts und Seiten. Kurz: Es war unübersichtlich und ermüdend.

Vanlife Wohnmobil Ratgeber

Deshalb haben wir uns entschieden einen eigenen Vanlife-Ratgeber zu schreiben und zu veröffentlichen. Unseren Living in a Box Vanlife Ratgeber haben wir seither über 1250 mal verkauft.

Heute ist die 3. Ausgabe als E-Book erschienen, in den nächsten Tagen wird das Taschenbuch erhältlich sein.

 

Nach einer Vorbereitungszeit von einem Jahr sind wir am Abend des 26. April 2016 von Rüti losgefahren. An diesem Tag ahnten wir noch nicht, dass unsere Reise so lange dauern und uns durch 35 Länder führen würde. Und dass aus dem anfänglich einfachen Blog ein ausgewachsenes Vanlife-Reisemagazin mit über 275 Reiseberichten werden würde.

Wo wir uns gerade rumtreiben, erfährt ihr im nächsten Reisebericht. Vielen Dank, dass ihr uns begleitet und weiterhin viel Spass beim Lesen!

Liebe Grüsse
Sabine und /Reto

«
»

Comments (4):

  1. ftrutmann@bluewin.ch

    26. April 2021 at 17:20

    Ganz herzliche Gratulation zu euerm Jubiläum.
    Wenn wir eure Zahlen anschauen, dann ergreift und eine tiefe „Ehrfurcht“. Wir sind ja noch ein halbes Jahr länger auf den Rädern, stehen aktuell auf unserm 99-igsten Platz (Doppelnennungen zugelassen) und haben es auf 2 (zwei) Länder gebracht!!??!!
    Dabei haben wir keinesfalls das Gefühl wir hätten dabei nichts unternommen.
    Also nochmals herzliche Gratulation und alles Gute.
    Karin und Franz

    • Living in a Box

      26. April 2021 at 18:01

      Hej zäme. Vielen Dank für euren Kommentar. Auch mit 99 Plätzen habt ihr doch an mehr Orten gewohnt, als jeder Umzugs-Fan sich das je vorstellen könnte. 🙂 Auch von uns herzliche Gratulation zum 5,5-Jährigen.

  2. maudrolf

    29. April 2021 at 17:15

    Tack för att jag får följa er på er resa, hoppas vi möts snart igen/Maud

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.