Rezept Bananenmilch

Ist ganz einfach und schmeckt nach Kindheit.

Zutaten

Eine reife Banane, am besten mit schwarzen Pünktchen drauf
Wenig brauner Zucker
2,5 dl Milch
Schokolade für die Streusel

Zubereitung

Reife Bananen und Zucker in einen Messbecher geben und mit dem Stabmixer
klein mixen. Milch hinzugeben und mit der Schlagscheibe des Stabmixers Luft unterschlagen und verquirlen (Danke für den Tipp Doreen). Schokolade mit einem Messer abschaben, so dass kleine Streusel entstehen. Fertig.

«
»

Comments (5):

  1. kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

    10. Juli 2016 at 14:47

    yey, lecker! Und mit dem Zauberstab! kleiner Tipp: wenn ihr mit der Schlagscheibe Luft unterschlagt also die kühlschrankkalte Milch schaumig rührt ist es lecker Milchshake 🙂 love it!

    Liebe Grüße, Doreen

    • Living in a Box

      12. Juli 2016 at 19:27

      Genau so haben wir das gemacht. Muss das unbedingt noch beim Rezept dazutexten. Vielen Dank für deinen Kommentar.

  2. Angela

    29. August 2016 at 11:59

    Hallo ihr beiden,mein gottli Silvia mit ihre Schwester und zwei Kolleginnen waren letzte Woche auch am Nordkap

  3. Jürgen

    16. November 2016 at 8:10

    Tolles Rezept! 🙂 Wie macht macht ihr das mit dem Stabmixer im Bus: habt ihr einen Wechselrichter oder zauberstabt ihr nur bei Landstrom? Ich erwäge für diese Zwecke den Kauf eines Akku-Stabmixers…

    • Living in a Box

      16. November 2016 at 21:08

      Wir haben einen 350-Watt-Wechselrichter. Der ist sogar etwas überdimensioniert für unseren Stabmixer. Unser Bamix zieht nämlich nur maximal 180 Watt. Und… wir waren bisher, nach fast 7 Monaten auf Reise, noch nie am Landstrom. Das Kabel liegt unausgepackt irgendwo hinten in der Garage. Unsere Solar-Anlage zieht auch aktuell, Mitte November, so viel Strom vom Himmel, dass wir auf Landstrom verzichten können.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.