Was?

Living in a Box ist ein schweizerisches Vanlife-Reisemagazin, das 2015 ins Leben gerufen wurde. Es steht für Offenheit gegenüber anderen Ländern, Kulturen, Lifestyles, Denkweisen und neuen Technologien. Living in a Box steht aber vor allem auch für offene Grenzen und eine bessere Zusammenarbeit in Europa und auf der Welt.

Wer?

Living in a Box wird von Sabine und Reto gemacht. Seit April 2016 ist ein Kastenwagen-Wohnmobil unser Hauptwohnsitz. Wir sind begeistert von der Freiheit, die dieser Lebensstil möglich macht: Auf kleinem Raum leben und reisen, mit allem was man braucht. Jederzeit dahin zu fahren, wo man möchte und zu bleiben, wo und wie lange es uns gefällt.

Reisen mit Wohnmobil und Katze.

Seit 2023 reisen wir mit unserem Kater Monti im Van. Wir haben ihn als winziges halbtotes Kätzchen ohne Mutter und Geschwister in einem Gebüsch in Calafat (Rumänien) gefunden und grossgezogen.

Wo?

Wohin wir reisen, wo wir übernachten, wie wir leben und vieles mehr beschreiben wir in mittlerweile über 400 spannenden Reiseberichten aus 42 Ländern. Jetzt Probe lesen!

Und die sozialen Medien?

Das Leben findet draussen statt. Das Internet und vor allem die sozialen Medien sind lediglich eine Abbildung davon. Zudem zensurieren die meisten sozialen Medien Inhalte gerne per Community Richtlinien. Das finden wir problematisch, weil schon der Gedanke daran, zensuriert zu werden, Stacheldrähte in unsere Köpfe zieht. Deshalb sind wir nur auf X (Twitter) aktiv. Lisa Eckhart hat die sozialen Medien als die Kloake des Internets bezeichnet. Warum also sollen wir unsere Zeit damit verschwenden?

Ehrlich!

Wir wollen ehrlich bleiben. Schreiben wir über Produkte oder Camping-/Stellplätze, dann weil wir überzeugt sind und glauben, dass das Produkt unseren Lesern helfen könnte oder der Platz gefallen würde. Wir suchen uns unsere Kooperationspartner selbst aus. Diese haben keinen Einfluss auf unsere Meinung und auf unseren Text, es gibt z.B. keine Möglichkeit der “Korrekturlesung” durch den Kooperationspartner. Ehrlich ist uns nämlich lieber.

Kontakt

E-Mail

 


Impressum:
Living in a Box / spinazze.ch
Reto Spinazzè und Sabine Meissner
Dorfstrasse 25
8630 Rüti
Schweiz